Saison 2006/07

Homepage 2010

Nach oben Berichte 2006/07 Statistik 2006/07

horizontal rule

            

 

Brisanz zum Start der neuen Bundesliga-Saison 2006/07

 

Sofortige Trennung von Marcelinho!

Wie eigentlich zu jedem Saisonstart glaubte Marcelinho auch diesmal anscheinend daran, dass er sich an Absprachen nicht halten muss. Anders ist es nicht zu erklären, dass er seinen unzähligen Eskapaden eine erneute hinzufügte, indem er diesmal unentschuldigt über eine Woche später als erwartet und ausdrücklich abgesprochen aus Brasilien zurückkehrte. Nur diesmal hat er den Bogen aus Sicht vieler Fans, dem Team und insbesondere von Manager Dieter Hoeneß überspannt. Als Konsequenz entschied sich Hertha BSC kurz vor Saisonbeginn zur Trennung und somit dem Verkauf von Marcelinho. Für ca. 2,5 Millionen Euro wechselt Marcelinho sofort zu Trapzonspor in die Türkei und Hertha BSC schloss das Kapitel Marcelinho damit endgültig!

 

Neues Hertha Home-Trikot ohne Herthafahne!

Hertha BSC schockiert viele treue Hertha-Fans mit der Vorstellung des neuen Hertha BSC Hometrikots der Saison 2006/07, denn diesmal fehlt das Emblem des Vereins, die zum Verein gehörende HERTHAFAHNE auf der Brust! Die Idee der "Macher" war eine Art Retro-Trikot in Anlehnung an das Trikot der Meistermannschaft von 1930 und 1931 mit einem goldenen Adler auf blauen Grund und dem Zusatz "Berlin 2006" statt der seit Jahrzehnten bekannten HERTHAFAHNE! Nur wenn schon Retro, dann richtig, d.h. damals spielte die Manschaft aufgrund der Fusion von 1923 mit dem Berliner SC mit dessen goldenen Adler auf schwarzen Grund! Nach der Auflösung der Fusion wurde das Adler-Logo von Hertha BSC nicht weiter verwand. Der Zusatz "Berlin 2006" in Anlehnung an die Fussball-WM 2006 mit dem Endspielort Berlin ist eher peinlich bzw. kitschig. Denn was hat das Ganze mit Hertha BSC zu tun?

Das der Geschmack der Verantwortlichen insbesondere bei Trikotentwürfen nicht der Beste ist, sind die Fans ja schon in jüngster Vergangenheit gewohnt. Da war zum Beispiel das zur Jahrtausendwende hoch gelobte "silberne" Milleniumstrikot, welches aus der Ferne wie ein verwaschener  Putzlappen wirkte oder das weiße ARCOR-Trikot, welches sich nicht viel von einem billigen weißen Polohemd unterscheidete, aber ca. 65 Euro kostete!

Kaufmännisch gesehen ist es ebenfalls bedenklich, den was macht heute eine "Marke" zu einem unverwechselbaren Produkt? Natürlich neben der Qualität des Produktes - ein einprägsames Marken-LOGO, welches jedem Betrachter ohne Worte zeigt, dass er hier diese Marke bekommt. Auf Hertha BSC übersetzt heißt das, dass auch schon ein kleines Kind seinen Lieblingsverein identifizieren kann, wenn er das LOGO - hier die HERTHAFAHNE - sieht. Wie soll sich also - um bei diesem Beispiel zu bleiben - der Fan-Nachwuchs mit Hertha BSC identifizieren, wenn er nicht lesen kann und die lieb gewonnene HERTHAFAHNE nicht mehr zu sehen bekommt! Viele Firmen geben hunderte von Millionen aus um Ihre Marke (z.B. Mc Donald, DB, ARCOR usw.) anhand eines Logos zu etablieren. Unser Verein dagegen mottet ein etabliertes Logo und alle damit verbundenen Effekte vorübergehend ein!

Wenn auch Ihr zu den Kritikern dieser "Adler-Aktion" der Vereinsführung gehört und das traditionsreiche Hertha-Logo, unsere

HERTHAFAHNE

umgehend zurück auf der Herthabrust haben bzw. gegen diese "Adler-Aktion" protestieren wollt, dann tragt Euch doch ebenfalls bei der PETITION der Fan-Initiative  "Herthafahne - sonst nix" ein. Dazu braucht Ihr nur auf den Banner "herthafahne.de" auf dieser Seite klicken!

 

 

horizontal rule

[Nach oben] [Saison 2009/10] [Saison 2008/09] [Saison 2007/08] [Saison 2006/07] [Saison 2005/06] [Saison 2004/05] [Saison 2003/04] [Saison 2002/03][Impressum]